Über uns


Wir haben im Ratskeller einiges zu bieten. Das Interieur atmet Geschichte. 2019 wurde alles grundsaniert. Der Flair von früher ist geblieben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Team von Zhou´s Fine

Die Vorgeschichte

Wenn man an die asiatische Geschichte in Verbindung zur deutschen Geschichte denkt, werden viele Synergien hervorgehoben. Nicht nur, dass es die Schmiedekunst war, die beide Kulturen im 7.Jahrhundert zusammenbrachte: Es gibt auch einige geschichtliche Ereignisse, die für eine Harmonie beider Welten spricht. Diese Harmonie möchten wir in der Bewirtung des Ratskeller Reinickendorf aufzeigen. Stellen Sie sich das denkmalgeschützte Interior des Ratskellers kombiniert mit moderner, asiatischer Küche vor. Ein Erlebnis für das Auge, die Seele und den Gaumen. Drei Bereiche, die wir mit dem neuen Ratskeller in Reinickendorf ansprechen möchten.

Der Ratskeller Reinickendorf

Über uns

Mein Name ist Zhou Zezhao. Ich betreibe seit mittlerweile 20 Jahren verschiedene Restaurants und habe bereits 8 Restaurants erfolgreich etabliert. Dies in unterschiedlichen deutschen Städten: Kassel, Dortmund und Berlin. Sie kennen mein Gewerbe vielleicht aus dem MOA Bogen Center oder dem Victoria Center.
Ich lebe für hochwertige, asiatische Küche. Meine Restaurants genießen eine äußerst positive Reputation und erfreuen sich großer Beliebtheit, wie man den Bewertungen und dem Social Media entnehmen kann. Die „Restaurant Lotusblume GmbH“ ist die offizielle Bezeichnung meiner Leidenschaft. Ich lebe in der
Philosophie, dass jeder Mensch das Recht auf hochwertige, qualitativ ansprechende und optisch beeindruckende Küche hat. Diese Philosophie kombiniere ich mit der asiatischen Küche.
Mein Restaurant „Zhou´s Five“ im MOA Bogen Center Berlin war der Beweis meiner Küche: eine Reise durch die chinesische Küche – und das im Herzen von Berlin mit Genießerhighlights der japanischen, vietnamesischen, thailändischen,
mongolischen und chinesischen Küche.

Der Vorgänger des Zhou´s Fine.
Nach oben scrollen